FC Wiesenfeld-Halsbach

Die Fußballabteilung des TSV Wiesenfeld ist zum 21.07.2008 mit dem TSV Halsbach fusioniert und spielt seit der Saison 2008/2009 unter dem neu gegründeten Verein FC Wiesenfeld-Halsbach.

Die Gründungsversammlung fand am 18.04.2008 statt. Gründungsmitglieder sind Holger Amend, Andreas Hopp, Christian Klinge, Bernd Hartmann, Berthold Freitag, Ilse Amend, Heribert Binner, Gisela Riedmann und Kurt Kasamas.

Die Fusion steht unter einem guten Stern. Denn zum einen funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Wiesenfeld und Halsbach, sei es in der Vorstandschaft des FCWH oder auch innerhalb der Mannschaften, sehr gut. Zum anderen glückte gleich im ersten Jahr der Fusion der Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die Kreisliga. Man konnte den FCWH mittlerweile als „Dino der Kreisliga“ bezeichnen, da wir uns in der 8. Kreisligasaison in Folge befanden. Leider stieg der FCWH in der Saison 2016/2017 in die Kreisklasse ab und musste sich 2017/2018 nun in der neuen Situation zurecht finden. Dies gelang mit einem guten dritten Platz auch ganz ordentlich. In der Saison 2018/2019 konnten dann auch die sog. "big points" gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg gewonnen werden, sodass man den ersehnten Wiederaufstieg in die Kreisliga feiern konnte!

Unsere 2. Mannschaft konnte nach der Fusion auch einen Aufstieg feiern und zwar in der Saison 2009/2010. Seit diesem Zeitpunkt spielen wir in der A-Klasse und konnten die Klasse trotz großer Konkurrenz von vielen 1. Mannschaften halten.

Die Heimspiele werden abwechselnd in Wiesenfeld und Halsbach ausgetragen. Die Trainingszeiten sind aktuell dienstags und freitags um 18.30 Uhr (ebenso abwechselnd in Wiesenfeld und Halsbach).

Die nächsten Termine

Keine Ereignisse gefunden.
Zum Terminkalender
Logo TSV Wiesenfeld

Geschäftsstelle

TSV Wiesenfeld e.V.
c/o Tobias Winheim
Am Steinbacher Weg 7
97753 Karlstadt-Wiesenfeld
0157/54528883

Aus dem Vereinsleben: Bildergalerien von Veranstaltungen

Der TSV Wiesenfeld 1946 e.V. dankt seinen Sponsoren und Unterstützern

Raiffeisenbank Main-Spessart
Baustoffe Kuhn
Eirich
Sparkasse Mainfranken
Landbäckerei Schaub
Gärtnerei Plawky
Dildey
Zimmerei Schäfer
Instrumentenbau Gopp
TVG
Light&Sound Stefan Rümmer
Keiler Bier
H.Binner
Auto Werthmann
Bosch Rexroth
Weber Werbung Partnestein
w.m.graphiX
Schotterwerk Väth
Main-Spessart Reisen Hock
BHP Bad- und Heizungspartner
Werthmann Transport
Schärfdienst Böhm
Braas Lohr
AXA Versicherungen Walther Rainer
BMW Köhler
Metzgerei Hartmann
Röder
Energieversorgung
Vollständige Liste aller Sponsoren·Sponsor werden