Slider Slider Slider

Wir begrüßen Sie auf den Seiten unseres Vereins

TSV WIESENFELD 1946 e.V.

Sport verbindet, fördert die Gesundheit und macht vor allem Spaß. Gleichzeitig werden durch das aktive Mitmachen in einer Vereinsgemeinschaft wichtige soziale Fähigkeiten eingeübt und aufrecht erhalten.

Die Vorstandschaft des TSV Wiesenfeld e.V. hat sich diesen Zielen verschrieben und möchte Ihnen auf diesen Seiten Einblick in unserer Angebote, in das Vereinsleben und die Geschichte unseres Vereines geben.

Die Vorstandschaft

Aktuelles & Mitteilungen

Ein Gütesiegel für vorbildliche Vereinsarbeit

Aktuelles

TSV Wiesenfeld wurde zum zweiten Mal mit der Silbernen Raute ausgezeichnet

 

Eine besondere Auszeichnung des Bayerischen Fußballverbandes konnte der Vorstand des TSV Wiesenfeld in Empfang nehmen. Zum zweiten Mal überreichte der DFB-Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Würzburg, Ludwig Bauer, im Rahmen des vom TSV organisierten Weinfestes in der Waldsassenhalle das Gütesiegel der Silbernen Raute. „Mit diesem Gütesiegel bestätigt der Bayerische Fußballverband dem TSV Wiesenfeld, dass er die Anforderungen eines modernen Vereins seit Jahren mehr als erfüllt und sich einreiht in die Gruppe ausgezeichnet geführter Fußballvereine im Verband“, begründete Ludwig Bauer die Auszeichnung, die sich der Verein durch vorbildliche Vereinsarbeit verdient habe. Bauer führte in seiner Verleihungsrede aus, die Silberne Raute sei kein Wettbewerb unter Vereinen. Vielmehr zeichne der Bayerische Fußballverband mit diesem Gütesiegel Vereine aus, die in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention über Jahre hinweg hervorragende Leistungen erbringen und damit soziale Verantwortung übernehmen. Von jeweils zehn Vorgaben in den genannten vier Kategorien müssen wenigstens vier Aufgaben erfüllt werden. Ab 24 erreichten Punkten wird die Silberne Raute verliehen. Die erste Silberne Raute erhielt der TSV im Jahr 2007. Die Teilnahme an dieser Qualitätsprüfung kann jährlich wiederholt werden. Vereine, die in einem längerfristigen Prozess diese Leistungen wiederholen, können als weitere Steigerung die Goldene Raute beziehungsweise die Goldene Raute mit Ähre erhalten.

„Die Anforderungen dieser Güteprüfung werden vom TSV Wiesenfeld seit Jahren erfüllt“, stellte Bauer fest. „Der Verein sind Sie alle“, hob er den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen hervor, die die Leistungen des Vereins für die Bevölkerung erst ermöglichen. Besonders dankte er der sehr agilen Vereinsehrenamtsbeauftragten Karin Werthmann, durch deren Teilnahme an zahlreichen Verbandsschulungen der TSV Wiesenfeld immer am Ball bleibe. Bauer überreichte im Beisein des gesamten Vorstands die gerahmte Urkunde an den Vorstandssprecher des TSV Wiesenfeld Holger Binner.

 

Die nächsten Termine

Zum Terminkalender
Logo TSV Wiesenfeld

Geschäftsstelle

TSV Wiesenfeld e.V.
c/o Tobias Winheim
Am Steinbacher Weg 7
97753 Karlstadt-Wiesenfeld
0157/54528883

Aus dem Vereinsleben: Bildergalerien von Veranstaltungen

Der TSV Wiesenfeld 1946 e.V. dankt seinen Sponsoren und Unterstützern

Light&Sound Stefan Rümmer
Energieversorgung
Instrumentenbau Gopp
Baustoffe Kuhn
Sparkasse Mainfranken
H.Binner
Zimmerei Schäfer
Main-Spessart Reisen Hock
Dildey
Röder
Werthmann Transport
Keiler Bier
Bosch Rexroth
Raiffeisenbank Main-Spessart
BHP Bad- und Heizungspartner
w.m.graphiX
BMW Köhler
Metzgerei Hartmann
Vollständige Liste aller Sponsoren·Sponsor werden