Beachtliche Erfolge im Jahr 2018 für die Geräteturnerinnen des TSV Wiesenfeld

Ob Bayernpokal, MSP-Meisterschaft oder Unterfränkische Meisterschaft - der TSV Wiesenfeld hat mit seiner Turnabteilung immer ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Lest selbst!

Erfolge der Geräteturnerinnen 2018  Herbstwettkämpfe

Bayernpokalwettkampf am 13.-14.10.

1. Platz mit der Mannschaft mit Lea Moser, Johann Imhof, Theresa Vogtmann und Alina Flasch 205,30 Punkten

MSP-Meisterschaften am 21.10.2018

Hier gingen 3 Mannschaften an den Start

3. Platz Jugend E mit Clara Gopp,  Sophie Binner, Anna Schneider, Emma Amend und Lea Feicht mit 197,50 Punkten

1. Platz Jugend A/B mit Lenia Zimmermann, Lea Siegler, Madlen Riedmann, Victoria d Hannah Dorsch mit239,70 Punkten

1. Platz Aktiven mit Elena Riedmann, Dana Sendelbach, Lea Moser und Johanna Imhof mit 195,50 Punkten

Einzelergebnisse

Jahrgang 2011    1.Platz Anna Schneider 50,95 Punkten

Jahrgang 2006    1. Platz Madlen Riedmann 60,80 Punkten

Jahrgang 2004      2. Platz Alena Kimmel 51 Punkten
                                 3. Platz Eva Kunzelmann48,45 Punkten

Jahrgang 2002    1. Platz Elena Riedmann 62,90 Punkten

2. Platz Victoria Urrutia 61,60Punkten

3. Platz Hannah Dorsch 59,45 Punkten

Jahrgang 1999    1. Platz Lea Moser 67,75 Punkten

2. Platz Dana  Sendelbach 56,60 Punkten

Jahrgang 1996    1. Platz Johanna Imhof 65,10 Punkten

Unterfränkische Meisterschaft in Schweinfurt am 10.11.2018

3. Platz mit 199,90 Punkten belegte die Mannschaft der Aktiven mit Alina Flasch, Theresa Vogtmann, Victoria Urrutia und Elena Riedmann.

Sie hatten nur 1,15 Punkte Rückstand zum  Erstplatzierten und verpassten somit nur knapp die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.

Zweitbeste Einzelwertung von dem gesamten Wettkampf hatte Alina Flasch.

Übungsleiterscheine / Kampfrichterlizenz

2018 haben 3 ehemalige Turnerinnen ihren Übungsleiterschein gemacht, dies sind Luisa Damm, Amelie Würfel und Lena Siegl.

Aktuell machen weitere 3 Turnerinnen ihren Übungsleiterschein. Dies sind Victoria Urrutia, Hannah Dorsch und Elena Riedmann.

Ebenfalls aktuell machen Jana Peter, Luisa Damm und Amelie Würfel Ihre Kampfrichterlizenz.

Das Kinderturnen hat Heike Binner-Urrutia seit Januar 2019 an Amelie Würfel abgegeben.

Gesundheitskurse

Die 3 Gesundheitskurse laufen sehr gut und finden mit 50-60 Teilnehmern sehr guten Zuspruch.
Seit 2018 sind die Kurse bei der Zentralen Prüfstelle für Präventionskurse gelistet und werden von den Krankenkassen wieder bezuschusst.

Bayernpokal

Termine Frühjahr Bayernpokal 11.5.-12.5.2019 in Karlstadt. Hier geht unsere E -Jugend und die Aktiven an den Start.

Der Hofgartenpokal fällt  für unsere Turnerinnen leider verletzungsbedingt aus.